4. Runde Herren I
Matchbericht Herren 3.Liga GF vom 8.November 2015, Runde 4 in Widnau
An der vierten Meisterschaftsrunde in Widnau, konnten die Herren des Fortitudo Unihockey zum ersten Mal in dieser Saison, das Punktemaximum aus dem Rheintal nach Hause entführen.
Trotz einigen Krankheits- und Verletzungsbedingten Ausfällen konnte man mit 16 Feldspielern und 2 Torhütern in das Abenteuer in der Aegetenhalle starten. Als erster Gegner standen die Dragons aus Mörschwil gegenüber, welche mit einem grossen Kader an diese Runde angereist sind. Nach einem guten Start in der ersten Spielhälfte und einer verdienten Führung mit zwei Toren, musste man kurz vor dem Pausentee das unnötige Gegentor in Kauf nehmen. In der Pausenansprache wurde uns nahegelegt das hier noch gar nicht’s entschieden ist. Dies wurde zu Herzen genommen und der Zwei Tore Vorsprung konnte wiederhergestellt werden. Leider Verletzte sich Roth in der 35 Minute bei einem Sprint und schied mit einer Zerrung aus. Mörschwil gab nicht auf und schoss einmal mehr kurz vor Ende den Anschlusstreffer. Nach einigem «Biebern» konnte der Sieg aber doch ins trockene gebracht werden. Dies war der Start in einen erfolgreichen Sonntag.
Bei schönem Wetter begannen die Matchvorbereitungen bereits vor der Halle. Mit einigen Appenzellischen Klängen wurden wir von unseren zwei DJ’s Zimmermann/Schädler auf den nächsten Gegner, Appenzell vorbereitet.
Der Start verlief dementsprechend Furios und Fortitudo ging mit einem platzierten Schuss durch unseren Weitschussexperten Seelhofer mit 1:0 in Führung. Der gegnerische Goalie wurde zwischen den Beinen erwischt. In einem Spiel welches von vielen Stockschlägen und körperlichen Einsätzen geprägt war verpasste man auf beiden Seiten ein weiteres Tor zu schiessen. Einige Male wurde von Gossau die Torumrandung getroffen, der Ball wollte aber nicht ins Netz. Zum Schluss kassierten die Fürstenländer noch eine zwei Minuten Strafe, diese wurde von Appenzell dennoch nicht ausgenutzt und Forti gewann auch dank einer guten Leistung von Spirig das Spiel 1:0.
Die nächste Runde findet an unserem Unihockeyturnierwochenende am 29.11.15 in Heiden statt. (MR)