91 Teams kämpften begeistert um den Sieg
Beim „UBS Kids Cup Team“ in Gossau kämpften am vergangenen Sonntag 91 Teams mit insgesamt 500 Kindern mit grossem Elan um die Podestplätze. Die Besten unter ihnen qualifizierten sich für den Regionalfinal in Frauenfeld.
Die Traditionssportart Leichtathletik als spielerischer Teamwettkampf: In Gossau zeigte sich einmal mehr, dass das attraktive Format des UBS Kids Cup Team begeistert.
Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross heissen die Disziplinen des UBS Kids Cup Team. Neben Talent in den Basisbewegungen „Laufen“, „Springen“, „Werfen“ ist auch eine gehörige Portion Geschicklichkeit und Teamspirit gefragt. Der im Auftrag von Weltklasse Zürich und Swiss Athletics vom TSV Fortitudo reibungslos durchgeführte Indoor-Wettkampf trieb die motivierten Kinder zu absoluten Höchstleistungen an. Insgesamt standen über 70 freiwillige Helfer im Einsatz.
In allen zwölf Kategorien qualifizierten sich die besten drei Teams für den Regionalfinal vom 12.März in Frauenfeld.Mit dabei beim Regionalfinal in Frauenfeld sind auch 15 Gossauer Teams. Die Mädchen und Jungs von der LAG Gossau und vom veranstaltenden Verein dem TSV Fortitudo sorgten für hervorragende Resultate und durften gleich 8 Mal zuoberst aufs Podest steigen.